Willkommen auf Fitness Magazin

Auf Fitness Magazin findest du diverse Fitnessübungen, Trainingspläne und Ernährungstipps, um Deine Fitness zu steigern.

Wir von Fitness Magazin meinen, dass mit der Steigerung der Körperfitness nicht früh genug begonnen werden kann. Ein ordentliches Programm setzt sich aus mehreren Punkten zusammen. Dazu gehören das Ganzkörpertraining, das Ausdauertraining und die richtige Ernährung.

Fitnessübungen & Workouts

Ausdauertraining

Zur Steigerung der Kondition gehört aber auch ein Ausdauertraining. Dabei bietet sich das Laufen an. Hilfreiche Gadgets für das Laufen und Ausdauertraining sind Pulsmesser. Günstige Modelle zeichnen die Pulsfrequenz statistisch nicht in jedem Falle auf dem PC auf. Auf der Fitness Magazin Webseite findest du fortlaufend neue Testberichte, die dir bei der Kaufentscheidung helfen sollen. Für das Laufen sollte im Vorfeld das geeignete Schuhwerk gekauft werden. Mit diesem lockeren Ausdauertraining wird das Herz-Kreislauf-System gestärkt und natürlich die Leistungsfähigkeit gesteigert. Dabei genügt es schon, wenn in der Woche 3 x 20 Minuten gelaufen werden.

Ausdauertraining

Fitness Magazin Trainingstipps:

Für den Bereich Leistungsfähigkeit und Rehabilitation der Gesundheit stehen das Rückentraining und das Bauchmuskeltraining im Vordergrund. Zum Trainieren der Bauchmuskeln zu Hause empfehlen wir von Fitness Magazin die Stärkung der Geraden, als auch den schrägen Muskulatur. Es genügen für ein intensives Training eine Matte und gegebenenfalls ein kleines Gewicht wie beispielsweise eine Wasserflasche, der Rest wird durch das eigene Körpergewicht erledigt. Gesteuert wird die Intensität der Übungen durch kürzere Pausen oder eine höhere Anzahl der Wiederholung der Übungen. Bereits 3 - 5 Übungen zu je 3 Sätzen und dabei 10 - 15 Wiederholungen rechen zu Hause zur Stärkung der Fitness und das Bauchmuskeltraining völlig aus.